Gruppe-Bearbeitet-1 (2).jpg

Logopädie

Team

2021-06-25-12-45-43.jpg

Ann-Claudia

Richter
Praxisinhaberin
Logopädin
Diplom Legasthenie Trainerin

  • Behandlungsschwerpunkte:
    * Dysphagien (Schluckstörungen)
    * Dysphonien (Stimmstörungen)        
    * Aphasien nach Schlaganfall
    * Dysarthrien bei M. Parkinson
    * Kindertherapien

    * AVWS
    * Mutismus
    * Sprachentwicklungsverzögerung bei       Down Syndrom

     

  • Ich bin seit meinem Abschluss 2008 zur Staatlich anerkannten Logopädin Selbstständig tätig. Seit November 2018 führe ich meine Logopädische Praxis in Berenbostel, zunächst Im Tiefenbruch 7 und nun in den Räumen in der Stephanusstraße 9. Ich bin leidenschaftliche Logopädin und liebe meinen Beruf. Kontinuierliche Weiterbildungen und Fortbildungen halten meine fachliche Kompetenz auf neustem Stand.
     

  • Jeder Mensch ist bei uns in der Praxis willkommen und wird mit einem Lächeln begrüßt. Wir versuchen unser best Mögliches für Sie den individuellen Behandlungserfolg zu realisieren und Ihnen eine Logopädische Therapie mit angepassten Behandlungsverfahren zu bieten

img1624569185287.jpg

Cindy
Hornbostel-Schiller
(stellvertretende Praxisleitung)
Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

  • Behandlungsschwerpunkte:
    * Aussprachestörungen
    * AVWS (Auditive Verarbeitungs- und       Wahrnehmungsstörung)
    * Myofunktionelle Therapie
    * Stimmparesen
       (nach Schilddrüsen Operation)

    * Mutationsstimmstörung
     

  • Seit 2008 bin ich staatlich anerkannte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und war bis 2017 als selbständige Therapeutin tätig. Nach einer kurzen Auszeit bin ich nun in der Praxis Sprachreich angestellt und freue mich sehr auf meine kleinen und großen Patienten.
     

  • Eine therapeutische Behandlung mit Blick auf die Ganzheitlichkeit und die Individualität jedes Patienten ist mir sehr wichtig, ebenso die Freude und der Spaß während der Therapieeinheiten. Ich sehe nicht Schwächen, sondern die Stärken, die in jedem vorhanden sind und nutze diese für das Therapieziel.

WhatsApp Image 2021-06-26 at 12.00.58.jp

Nina Margarethe Kempken

Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

  • Behandlungsschwerpunkte:
    * Erwachsenentherapie insbesondere       Dysphonien und neurologische               Störungsbilder

     

  • Nach meinem Studium der Musik-, Theater- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien und mehrjähriger Arbeit im Bereich Musiktheater habe ich mich 2004 dafür entschieden, mein Leben in eine neue Richtung zu lenken und den Beruf der Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin zu erlernen, was sich als die beste Entscheidung meines Lebens erwies. Schnell entdeckte ich die Liebe zur Therapie und arbeite seit 2007 voller Freude in diesem Beruf.

DSC06422-Bearbeitet (2).jpg

Marie
Juppe

Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

  • Behandlungsschwerpunkte:
    * Autismus
    * Late Talker
    * Sprachentwicklungsverzögerung
    * Sprachstörung bei Morbus Down
    * Aussprachestörung (Dyslalie)

DSC06339-Bearbeitet.jpg

Milena 
Godewerth

Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

  • Behandlungsschwerpunkte:
    *Aussprachestörung (Dyslalien)
    *Late Talker         
    *Sprachentwicklungsverzögerung
    *kindliches Stottern  
    *Kinder- und Erwachsenentherapie

     

  • Ich bin staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach dem Konzept Schlaffhorst-Andersen und derzeitig Bachelor-Studentin an der HAWK Hildesheim für Logopädie. Durch den dortigen interdisziplinären Austausch mit Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Logopäden habe ich einen ganzheitlichen Blick auf meine kleinen und großen Patienten. 
    Besonders gerne arbeite ich mit Kindern.

DSC06402-Bearbeitet (3).jpg

Paulina
Schönberger

Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

  • Behandlungsschwerpunkte:
    * Dysphonien (Stimmstörungen)
    * Sprech- und Sprachtherapie bei         Kindern und Erwachsenen
    * Late Talker

     

  • Ich bin staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin. Durch meine Ausbildung nach dem Konzept Schlaffhorst-Andersen, habe ich einen ganzheitlichen Blick auf mein Gegenüber durch den ich die Behandlungen sehr individuell angepasst gestalten kann.

5A42759C-9540-4804-B1FA-C3A00450D126.jpeg

Katrin
Taron
Logopädin und 
Diplom Legasthenie Trainerin

  • Behandlungsschwerpunkte:
    *Aussprachestörung (Dyslalien)
    *Late Talker        *Sprachentwicklungsverzögerung
    *Kinder- und Erwachsenentherapie

  • Meinen Abschluss als staatlich anerkannte Logopädin absolvierte ich 2008 in Hannover. Nachdem ich zunächst einige Jahre berufliche Erfahrungen als Logopädin sammeln konnte, nahm ich mir Zeit für meine eigenen drei Kinder. Ich freue mich, im Sprachreich in einem tollen Team zu arbeiten und die Vielfalt meines Berufes zu erleben. Mir ist es wichtig, meine kleinen und großen Patienten mit ihren unterschiedlichsten Bedürfnissen ganz individuell zu begleiten.

DSC06323-Bearbeitet (2).jpg

Dr. Denis
Combe-Chastel

Atem-, Sprech- und Stimmlehrer

  • Behandlungsschwerpunkte:
    *Dysphonien, Dysarthrie (Atem- und Stimmstörungen)
    *Stottern

    *Parkinson, Demenz (Alzheimer), Multiple Sklerose, ALS (Neurodegenerative und Motoneuron-Erkrankungen)
    *Kinder- und Erwachsenentherapie

     

  • Nach meinem Studium an der Musikhochschule Paris war ich als Opernsänger (Solist an verschiedenen Opernhäuser engagiert. Heute als Atem-, Sprech- und Stimmlehrer arbeite ich an der Schule Schlaffhorts-Andersen und in der Praxis Sprachreich, setze meine Arbeit auch als Therapeut in all Ihren Formen der Leidenschaft fort.

DSC06313-Bearbeitet.jpg

Diana 
Sauer-Iwohn

Büro und Administration

  • Büroorganisation

  • Abrechnung

  • Terminkoordination